Kategorie: Gesellschaft

Lichtillumination rund um das Schneckenhaus

Turbo-Schnecken Lüdenscheid e.V.

Turbo-Schnecken Lüdenscheid e.V.

Der Turbo-Schnecken Lüdenscheid e. V. ist ein großer Breitensportverein mit einem vereinseigenem Sport- und Vereinszentrum das "Schneckenhaus". 1990 sind wir mit einem kleinen Lauftreff gestartet, dann kamen Fitnesskurse hinzu.
Im Jahre 2000 wurde der den Verein gegründet. 2014 wurde das vereinseigene Sport- und Vereinszentrum in einer ehemaligen denkmalgeschützten Maschinenfabrik eröffnet.
I

Tätigkeitsschwerpunkte:

Im Schneckenhaus gibt es Sportangebote für Jung und alt, Fitnesskurse, Präventionskurse, Rehasport.... Das Fitness-Studio ist mit vollelektronischen Kraftgeräten der neuesten Generation ausgestattet. Seit 2020 befindet sich auf dem Gelände des Schneckenhaus ein Outdoor Campus. 11 Trainingsstationen auf knapp 100 m²: Gesundheitstraining an der frischen Luft. Weiter befinden sich zwei Boulebahnen und ein Sinnesparcours auf dem Gelände. Außerhalb des Schneckenhauses bieten wir Laufen, Walken, Nordic-Walking, Radfahren, Mountainbike, Volleyball, Badminton, Spiel, Sport und Spaß für Kinder, Inline-Skating usw. an. 

Stärken:

Wir sind
- der Allrounder unter den Sportanbietern- bei Kursangeboten immer auf der Höhe der Zeit- ein Verein, bei dem GESUNDHEIT groß geschrieben wird- eine gesellige Sportgemeinschaft 

Kontakt

Turbo-Schnecken Lüdenscheid e.V.
Bräuckenstraße 95
58511 Lüdenscheid
Deutschland
Webseite: https://www.turbo-schnecken.com/

Platzierung
6
von 14
400
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Gesellschaft

Adresse: Bräuckenstraße 95 , 58511 Lüdenscheid, Deutschland