Kategorie: Gesellschaft

Neue Kenndecken und Zuggeschirre für unsere Hunde

Rettungshundestaffel Märkischer Kreis e.V.

Damit unsere Flächenhunde im Wald gut erkannt werden können, tragen Sie während der Suche sogenannte Kenndecken mit aufgenähten Reflektoren. An dieser werden Glocken und Lampen befestigt um unsere Hunde auch auf Entfernung und in der Dunkelheit hören bzw. sehen zu können.
Für unsere Mantrailer ist es wichtig, dass sie spezielle und vorallem gut sitzende Zuggeschirre tragen. Zum einen natürlich für die Erkennbarkeit, aber besonders um Fehlbelastungen der Hunde ausschließen zu können
Da sich unser Verein in erster Linie über Spenden finanziert, ist es uns nicht möglich jedem Team die notwendige Kenndecke oder das Zuggeschirr zur Verfügung zu stellen, sodass jeder Hundeführer selbst für die Anschaffung zuständig ist.
Damit diese finanzielle Belastung zukünftig nicht mehr Thema der Hundeführer ist und wir auch eine optische Einheitlichkeit bei der Ausrüstung unserer Hunde haben werden, bewerben wir uns mit diesem Projekt.
Platzierung
2
von 20
2.010
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Gesellschaft

Adresse: Worthnocken 3 , 58511 Lüdenscheid, Deutschland