Kategorie: Bildung

Zauberwoche am Tinsberg

Förderkreis Tinsberger Schule

Förderkreis Tinsberger Schule

Wir Kinder der Tinsberger Schule haben Eltern aus der Türkei, Griechenland, Bulgarien, Marokko, Syrien, dem Irak, Iran, Algerien, Tunesien, Rumänien, Polen, Russland und Nigeria. Unsere Lehrer*Innen kümmern sich großartig um uns und darum, dass wir gut lernen können. Viele Familien haben nicht viel Geld - deshalb sammelt der Förderkreis welches für Sachen, die wir uns sonst nicht leisten könnten.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Unser Förderkreis sammelt Spenden. Davon bezahlt er dann zum Beispiel coole Projekte an unserer Schule: Alle 4 Jahre bauen wir Kulissen, nähen Kostüme und proben, um dann im Kulturhaus zusammen mit dem Jugendsinfonieorchester der Musikschule Lüdenscheid ein Tanztheater zu einem klassischen Musikstück aufzuführen. Und alle 4 Jahre kommt ein Zauberer zu uns, der allen Kindern eine Woche lang Zauberkunststücke beibringt. Die führen wir dann auch vor. Dadurch lernen wir richtig gut, dass man durch viel Üben auch etwas richtig gut machen kann. Das macht viel mehr Spaß als fürs Diktat zu üben...

Stärken:

Durch den Förderkreis können wir Sachen machen, die wir sonst zu teuer sind. Aber gerade die Projekte sind das, was uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn wir daran zurück denken und uns ein kleines bisschen verändert.

Kontakt

Förderkreis Tinsberger Schule
Obertinsberger Straße 16
58507 Lüdenscheid
Deutschland
Webseite: http://www.tinsbergerschule.de

Platzierung
16
von 21
90
Stimmen erhalten

INFOS

Kategorie: Bildung

Adresse: Obertinsberger Straße 16 , 58507 Lüdenscheid, Deutschland